Donnerstag, 25. August 2016

Verbesserungen in Vorlageneditor für Dokumente

Eine Reihe neuer Funktionen hat Anfang dieser Woche die Dokumentenlösung PDFBricks in rentingforce erhalten. So können ab sofort eine nahezu beliebige Anzahl von PDF-Dateien an selbst erstellte Dokumente angehängt werden, beispielsweise die AGB oder ähnliches. Erweitert wurde auch die Briefpapier-Funktionalität, sodass nun auch mehrseitige Briefpapiere vollständig unterstützt werden. Zusätzlich können nun auch die Seitenränder frei angepasst werden.

Im Editor selbst wurde der Dateienupload für Bilder verbessert und die Möglichkeit hinzugefügt, Texte besser anzuordnen - beispielsweise linksbündig, zentriert oder rechtsbündig. Dokumente können neu auch aktiv bzw. inaktiv gesetzt werden. So können Dokumente während der Erstellungsphase in Ruhe eingepflegt werden und auch globale Vorlagen einfach deaktiviert werden. Deutlich verbessert wurde auch die Kompatibilität mit den verschiedenen Browsern - auch wenn wir hier weitere Verbesserungen bereits geplant haben.

Weitere Neuerungen und Verbesserungen

  • Erstellen von Kopf- und Fußzeile mit Angabe der aktuellen Seitenzahl
  • Autovervollständigung für fast alle Kombinationen
  • Anzeige von Schäden in den Dokumenten
  • Viele kleinere Verbesserungen bei der Formatierung
  • Deutliche Beschleunigung des Rendering-Vorgangs beim Generieren der Dokumente