Mittwoch, 13. Juli 2016

Verbesserungen bei Rabatten und Extras

Mit vielen neuen Funktionen im Juli haben wir rentingforce stetig ausgebaut und sind auf viele Kundenwünsche eingegangen. Im folgenden Artikel möchten wir einen Auszug der wichtigsten Neuerungen im Bereich der Rabatte und Extras kurz vorstellen.

Verbesserungen bei Rabatten

Neu werden die automatisch ermittelten Rabatte beim Anlegen eines Vorgangs mit den Namen und Daten einzeln und nicht mehr zusammengefasst übernommen. Zusätzlich ist die Eingabe von einem manuellen Fixrabatt und einem manuellen prozentualen Rabatt möglich. Dies war bisher schon während dem Bearbeiten eines Vorgangs möglich, allerdings noch nicht beim Erstellen eines neuen Vorgangs.

Zusätzliche Extra-Funktionalitäten

Buchungsextras sind vergleichbar mit zusätzlichen Posten auf einer Rechnung und aus diesem Grund werden Extras nun auch beim Typ Verkauf unterstützt. Extras können zudem neu unabhängig von Vermietungen geführt werden. Typisches Beispiel hierfür ist ein ein Kunde, der zwar fünf Vermietungsobjekte gebucht hat, aber dafür nur einmal Versandkosten bezahlen muss.

Sowohl die Kautionsverwaltung als auch die Inklusive-Extras runden die Extrafunktionalität in rentingforce vollends ab. So können bestimmte Extras wie Kautionsversicherungen so konfiguriert werden, dass die zu hinterlegende Kaution auf einen neuen Betrag gesetzt wird, selbstverständlich auch auf 0. Inklusive-Extras ermöglichen es, dass bei einem bestimmten Preis, beispielsweise einem Tag, eine bestimmte Menge an Extras inkludiert sind. Bei Autovermietungen wären das zum Beispiel 100 km oder bei einem Flugzeug 2 Flugstunden.

Extras können zudem für die Online-Buchung sortiert werden.