Montag, 23. Mai 2016

Verbesserte Programmsuche und neues Einstellungscenter

Mit der Version gibt es zwei gleich zwei praktische Verbesserungen, welche die Software leichter verständlich und das Arbeiten in der Anwendung weiter verbessern sollten.

Zum einen wurde die Programmsuche neu entwickelt. Neben Kunden, Agenturen, Vorgängen und Hilfe-Artikeln können neu auch Vermietobjekte wie Fahrzeuge, Boote etc. gefunden werden und direkt bestimmte Programmfunktionen einfach aufgerufen werden. Die neue Programmsuche ist zudem deutlich schneller und liefert in wenigen Sekundenbruchteile passende Ergebnisse.

Neue Programmsuche - schnelle und passende Ergebnisse
Außerdem wurde das Einstellungsmenü neu angeordnet, sodass nun auch wirklich alle Einstellungen dort aufzufinden sind und keine umständlichen Sprünge mehr innerhalb des Programms dafür notwendig sind. Alle zusätzlichen Felder lassen sich zudem neu an einem Ort bearbeiten.
Neu strukturiertes Einstellungscenter
Weitere Änderungen in der neuen Version waren:
  • Vorbereitungen für den neuen Belegungsplan
  • Vorauswahl von Pflichtfeldern, beispielsweise wenn man nur einen Stützpunkt / Standort hat im Buchungsprozess
  • Direktauswahl von Anfrage, Reservierung, Buchung im Belegungsplan
  • Korrekturen in den italienischen Übersetzungen