Dienstag, 29. März 2016

Neue Programmoberfläche der Vermietungssoftware als Beta verfügbar

Bei uns gilt schon immer: der Kunde zuerst. Nachdem wir in den letzten Monaten verstärkt an den Vermietungsprozessen selbst gearbeitet haben und die Online-Buchung sowie die Verwaltung von Buchungen weiter vereinfacht haben, ist nun die Programmoberfläche an der Reihe gewesen. Zusammen mit der Produktentwicklung haben unsere Frontend-Developer die Programmoberfläche komplett ausgetauscht und alte Komponenten durch neuere Eingabemethoden ersetzt. Herausgekommen ist eine nagelneue Beta-Version, welche noch besser mit mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets kompatibel ist.

Neuer Login-Screen der rentingforce Beta

Besonders hervorzuheben ist die bessere Ausnutzung der Bildschirmflächen, sodass zum einen mehr Informationen pro Seite angezeigt werden können, aber die Informationen auch gleichzeitig besser dargestellt sind. Der alte Excel-ähnliche Look ist damit komplett verschwunden und die Stammdatenverwaltung geht so noch schneller von der Hand. Die Seitennavigation ist nach links verschwunden und damit neu einheitlich auf den verschiedenen Geräten dargestellt.

In einem nächsten Schritt werden wir die Benutzererfahrung im Programm - Experten sprechen von der sogenannten UX, der User Experience - weiter verbessern. So sollen noch weniger Klicks für die Bearbeitung von Daten notwendig sein und die gesuchten Informationen schneller aufgefunden werden.

Die neue Version ist abrufbar unter: https://beta.rentingforce.com - ein Login ist mit den Live-Zugangsdaten möglich. Alle unsere Kunden wurden bereits früh in den Entscheidungsprozess eingebunden, sodass niemand von solchen Änderungen überrascht wird.