Neues System für Preiskataloge mit Extras und Steuern |
Die bisherige Unterstützung von mehrstufigen Rabatten in Prozent oder als fixer Preisabzug bleibt selbstverständlich erhalten. Ebenso können weiterhin Preise pro Saison, Jahr und Vermietstation eingegeben werden. Dabei ist die Eingabe aber leichter geworden und zwar können Preise global definiert werden. Diese globalen Preise sind automatisch in allen Vermietstationen in allen Saisons und Jahren verfügbar und können selbstverständlich bei Bedarf jeweils an einem Punkt geändert werden. Anders als früher, müssen diese Preise aber nicht mehr überall händisch gesetzt werden.
Neu ist auch die Berechnung der Steuern. Vermietpreise können pro Betriebsstätte entweder in brutto oder in netto angegeben werden, je nach dem ob man eher Unternehmenskunden hat oder mit Endkunden zusammenarbeitet. So entfällt für viele Vermieter ein Umrechnungsaufwand und Rundungsprobleme sind damit Geschichte.
Für jede Vermietstation können mit der neuen Version auch Öffnungszeiten hinterlegt werden. So sind Buchungen außerhalb der angegeben Öffnungszeiten grundsätzlich nicht mehr möglich. Dabei müssen die Öffnungszeiten nicht für jeden Tag explizit angegeben werden, sondern es können praktischerweise Wiederholungen angegeben werden. Dennoch ist es möglich, für jeden Tag und für jeden Stützpunkt eines Jahres, zusätzlich individuelle Öffnungszeiten einzugeben.
Eine schnelle Navigation durch die Software erlaubt die neue Suche. Egal ob Kunde oder Buchung, durch Eingabe des entsprechenden Namens oder der Vorgangsnummer kann schnell zum entsprechenden Datensatz navigiert werden. Auch die Programmhilfe wird automatisch durchsucht und Ergebnisse mit angezeigt.
Öffnungszeiten und Programmsuche |
Ebenso neu gestaltet wurde die Programmhilfe, welche zukünftig direkt online und laufend aktualisiert wird. Wie bisher kann diese auch als vollständiges Benutzerhandbuch in Form einer PDF-Datei heruntergeladen werden.