Mittwoch, 28. Mai 2014

Schadensmanagement, Branchen-Spezialisierung und Verbesserungen in der Oberfläche

Ganz nach dem Motto Alles neu macht der Mai gibt es auch in unserer Vermietungssoftware jede Menge Neuerungen. Neben neuer Programmfunktionen ist die Anwendung insgesamt nochmal spürbar geworden, vor allem auch für mobile Endgeräte und langsamere Verbindungen.

Schadensmanagement

Mit der neuen Version 3.7 haben wir die Verwaltung von Schäden an Vermietungsobjekten, also beispielsweise an Fahrzeugen, Booten oder Flugzeugen für alle Branchen verfügbar gemacht. Speziell für die drei genannten Branchen ist im System bereits zur Dokumentation der Schäden eine Schadensskizze hinterlegt. Zusätzlich kann jeder Anbieter global eine eigene Schadensskizze für seinen Zugang festlegen. Dieser lässt sich sogar pro Objektgruppe, also beispielsweise pro Fahrzeugkategorie und sogar individuell pro Objekt überschreiben. Hätte man also viele verschiedene Boote als Vermietungsobjekte, die alle unterschiedlich gebaut sind, kann man für jedes Boot eine eigene Schadensskizze hinterlegen.

Branchen-Spezialisierung

Ebenfalls haben wir eine gute Nachricht, welche für alle Branchen gilt: standardmäßig gibt es nun für alle verfügbaren Vermietungsbereiche vordefinierte Projektfelder. Interessierte Vermieter müssen also nicht mehr zwingend eigene Felder für ihre Vermietungsobjekte, also beispielsweise Flügelspannweite bei einem Flugzeug oder Pool vorhanden bei einer Unterkunft, anlegen. Selbstverständlich können sie das aber auch weiterhin machen, so können bei Kunden, Objekten, Vorgängen und sogar Schäden jeweils noch eigene benutzerdefinierte Felder hinzugefügt werden.